Zustiftungen

Sinn stiften - Tun Sie Gutes über Ihren Tod hinaus!

Taufe, Konfirmation, Trauung – wichtige Wegmarken unseres Lebens verbinden sich mit einem Kirchengebäude. Die Kirche ist so ein Stück Heimat und Erinnerung, der Ort, an dem Gottes Wort verkündigt und der christliche Glaube bekannt wird. Das war seit Jahrhunderten so, und es soll auch so bleiben. Wir wollen, dass es auch in Zukunft an jedem Ort im Kirchenkreis Eschwege eine christliche Gemeinde gibt mit einer Kirche, in der die Gemeinde Gottesdienst feiern kann.

Helfen Sie uns dabei! Die Kirchenerhaltungsstiftung des Kirchenkreises Eschwege unterstützt die Kirchengemeinden bei der Unterhaltung ihrer Kirchengebäude. Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Teil Ihres Vermögens für die Unterhaltung von Kirchen – vielleicht gerade der Kirche, mit der Sie besonders verbunden sind – zur Verfügung zu stellen durch eine Zustiftung? Das Stiftungskapital mit Ihrer Zustiftung bleibt erhalten. Aus den Zinsen des Kapitals kann die Erhaltung der Gebäude unterstützt werden.

Wenn Sie sich eine Zustiftung vorstellen können, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

Dr. Martin Arnold
Dekan des Ev. Kirchenkreises Eschwege